TRAUMHAFT SCHÖN UND KUSCHELIG: DER HYGGE-WOHNSTIL

glasvasen → pixabay.com
Hygge steht für Einfachheit und Leichtigkeit, und dies spiegelt sich im dänischen Wohnstil deutlich wider. Weiße Wände bilden die erste Grundlage. Sie sind schlicht, sparen Kraft und lassen kleine Räume heller und größer erscheinen. In Kombination mit einem Fußboden aus robusten Holzdielen lassen sie die beruhigende Wirkung bereits deutlich erkennen. Damit die weißen Wände nicht steril wirken, sind sanfte Akzente gefragt. Holzgerahmte Bilder, feine Wandtattoos in Pastellfarben, schlichte Wandleuchten und ähnliche Elemente lockern den Raum dezent auf.

Eicheln → pixabay.com
Eine wirklich tief gehende Ruhe findet sich am ehesten in der Natur. Grünpflanzen sind daher praktisch unverzichtbar für das Hygge-Wohngefühl. Je vielfältiger die Formen und Größen sind, desto      dekorativer wirkt eine Zusammenstellung aus mehreren Pflanzen. Übertöpfe aus rustikalem Korbgeflecht geben dem Ensemble den letzten Schliff mit Wow-Effekt.

Für Dekorationen eignen sich ebenfalls am besten Materialien, die sich mühelos in der Natur finden lassen, zum Beispiel:

Kiefern- und Tannenzapfen → pixabay.com



Comments

Popular Posts